Samstag, 13. November 2010

Der Rotstich...

Hay :) Ich komm grade vom chinesisch Essen zurück und es war sooo lecker <3 *-* Ich liebe chinesisches Essen =)
Naja nun zum Thema was mir grade noch kurz spontan eingefallen ist: Ich habe mir vor Kurzem ja die Haare mit dieser Schaumcoloration von Schwarzkopf gefärbt..Nuance Schokobraun....erst war alles perfekt...aber dann meinte mein Freund abends...Schatz du hast ja rote Haare...badabadaaamm...OMG und dann ist es mir auch aufgefallen...FETTER ROTSTICH. Ich habe echt stundenlang geheult...das hört sich jetzt zwar voll übertrieben an,aber rot ist echt meine absolute Hassfarbe :( Naja im Internet habe ich dann verschiedene Methoden gefunden,um einen solchen Rotstich,mit etwas Glück selber wegzubekommen.

1. Grüne Lebensmittelfarbe (Habs selbst nicht probiert) soll das rot neutralisieren.

2.Peelingshampoos...in der Drogerie gibts keins...bekommt man aber im Friseurbedarf...habe aber gelesen,dass man das für eine  ein-zweimalige Verwendung auch selbst herstellen kann....einfach ein Reinigungsshampoo (zB das Balea Pure+Fresh) mit etwas feinem und groben Salz mischen...tadaa fertig ist das Peelingshampoo...Danach auf jeden Fall eine Spülung oder Kur verwenden. Diese Methode soll die Rotpigmente rauswaschen (hat bei mir leider nicht geklappt...bei einer Freundin schon)

3.Blondieren...fällt für mich komplett flach...ich liebe mein dunkles Haar und möchte niemals blond werden...wem es egal ist...für den ist dies aber eine Methode,da dem Haar ja jegliche Faarbe entzogen wird.

4.Drüber färben (das werde ich tun).Es soll helfen,wenn man mit einer dunkleren Nuance drüber färbt...in meinem Fall wäre dies schon fast schwarz ...hmpf auch nicht das was ich wollte aber immerhin besser als blond :D Habe mir dafür die Movida Tönung von Garnier gekauft in der Farbe Dunkelbraun...das dürfte passen :) Ich hoffe der Rotstich ist dann auch raus...

5.(wenn alles nichts hilft) Friseur aufsuchen...der kann einem die Farbe aus den Haaren ziehen bzw den Rotstich...kostet zwar,aber soll angeblich funktionieren =)

Ich werde morgen erstmal meine Haare überfärben und schaun wies geworden ist...vielleicht ist ja dann alles schon wieder beim Alten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)