Mittwoch, 17. November 2010

Fantamuffins :)

Hallöchen so jetzt schreibe ich noch schnell diesen Post und dann muss ich mich nochmal an meine Unterlagen für die Uni setzen...hab gaaar keine Lust :(
Naja ich habe heute Fantamuffins gebacken =) Meine Kleine liebt sie und mümmelt die immer soooo weg haha richtig süß :) Und auch der Rest meiner Familie liebt sie...und deshalb dachte ich mir veröffentlich ich das Rezept mal =)

Das braucht ihr für den Teig :

100g Butter,zimmerwarm
100g Zucker
2 Eier
200g Mehl
1 Pck. Backpulver
100ml Fanta

Vielleicht wollt ihr die Muffins noch glasieren...dann braucht ihr noch folgendes:

150g Puderzucker
3 EL Zitronensaft

Dekorieren kann man das Ganze dann mit Smarties,Weingummis und und und ;)

Zubereitung :

Butter und Zucker cremig rühren.Die Eier dazugeben und unterrühren.Dann Mehl und Backpulver sieben (muss man nicht) und unterheben.Zum Schluss die Fanta unterrühren. Den Teig in Muffinformen geben (Also diese aus Papier) und in den auf 175°C vorgeheizten Backofen schieben und 20-25 Minuten backen. Wenn die Muffins fertig sind,sollte man sie zuerst auskühlen lassen.Dann kann man sie verzieren.
Dazu könnt ihr zB folgende Glasur herstellen :
Puderzucker und Zitronensaft mischen. Man kann die Glasur auch mit Lebensmittelfarbe einfärben und dann auf die Muffins streichen und mit Weingummis etc schmücken :)

(Das Bild habe ich mal aus dem Internet gesucht,da ich vergessen habe selbst eins zu machen)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)