Donnerstag, 13. Januar 2011

Toast Oriental !

Da meine blöde Kamera immer noch nicht funktioniert krame ich jetzt mal ein paar alte Sachen raus :( Es tut mir wirklich sehr leid...

Vor kurzem habe ich dieses Rezept auf einem Blog gefunden und es hat mir sofort zugesagt !

Zutaten :

Hähnchenbrustfilets
Zaziki
Tomaten
Feta
Toastbrot (im Rezept wird Roggenmischbrot genommen...aber wir hatten nur Toast)

Zubereitung :

Zuerst wird das Toast getoastet.In der Zwischenzeit schneidet man die Tomaten in scheiben und zerbröselt den Feta.Die Hähnchenbrust wird mit etwas Olivenöl in einer Pfanne angebraten und anschließend in Stücke geschnitten.
Die fertigen Toastbrotscheiben bestreicht man mit dem Zaziki (am Besten vorher etwas abkühlen lassen) und belegt sie dann mit den Tomatenscheiben und den Hähnchenstücken.Den Feta bröselt man dann drüber und pfeffert und salzt das ganze nach Belieben.Wer mag kann das ganze noch für ca 10 Minuten in den Backofen stellen (ca 200°C).

Fazit : Mir hat das ganze sehr gut geschmeckt...was daran orientalisch ist weiß ich allerdings nicht...ich kann mir vorstellen,dass es mit normalem Brot noch besser schmeckt...werds versuchen :))





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)