Mittwoch, 18. Mai 2011

Buchtipp : Mieses Karma

Hey :)
Ich habe einen kleinen Buchtipp für euch.
Das Buch heißt mieses Karma und ist von David Safier .

 Ich habe es mir,als ich mein Praktikum im Krankenhaus gemacht habe,am Bahnhof in Essen gekauft,damit ich auf der Fahrt nach Düsseldorf was zu tun habe und es ist wirklich total toll :)
Ich lese es grade zum zweiten Mal und es hat an Witz und Charme nichts verloren.

Kleiner Einblick ins Buch (Klappentext in eigenen Worten ;)) :

Die Hauptperson des Buches heißt Kim Lange. Sie ist eine angesagt Moderatorin und lebt ein sattes Luxusleben.Allerdings vernachlässigt sie ihren Mann und auch ihre mütterlichen Pflichten.
Sie bekommt am Geburtstag ihrer Tochter den Deutschen Fernsehpreis verliehen.
Allerdings passiert dann etwas schreckliches : Sie wird von einem Teil einer rusischen Raumstation erschlagen.

Als sie wieder aufwacht ist sie eine Ameise und sie erfährt,dass sie ihr ganzes Leben lang ausschließlich schlechtes Karma gesammelt hat und deshalb nur als Ameise wiedergeboren wurde.
Ein Abenteuer beginnt,welches an Witz nicht besser sein könnte,denn nur wenn sie genug gutes Karma sammelt gibt es eine Chance zurück zu ihrem Mann und der Tochter zu gelangen.


Meine Meinung : Ich habe das Buch ja bereits gelesen und ich bin hin und weg.Der Schreibstil ist einfach toll.Der Autor bedient sich an Sarkasmus und Ironie,wie ich es noch in keinem Buch gelesen habe.Die Geschichte ist absolut bescheuert,aber genau deshalb so gut.
Wenn man das Buch durchgelesen hat...fängt man wirklich an ein wenig über seinen Lebensstil nachzudenken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)