Sonntag, 19. Juni 2011

Gimp : Haut braun machen.

Auch das habe ich mir grade angeschaut und es funktioniert ähnlich,wie bei Photoshop.

Hier mal das Ergebnis :

Vorher




Das ist auch eigentlich echt einfach. Zuerst wählt man das Werkzeug "Freie Auswahl". Damit markiert man die Person. Danach wählt man das Tool "Helligkeit/Kontrast" aus (zu finden unter "Farben").Damit kann man jetzt so lange rumspielen,bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Da manche Stellen (zB Kleidung,oder hier die Steinchen auf dem Bikini) zu dunkel werden,muss man diese nachbelichten. Dafür gibt es auch ein Werkzeug. Das nennt sich "Abwedeln/Nachbelichten" und befindet sich bereits im Werkzeugkasten. Hier kann man sich jetzt die Größe des Pinsel aussuchen und die zu dunklen Stellen nachbelichte. Bei Photoshop ist das ja ähnlich.Nur das man dort die zu dunklen Stellen ausradiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)