Montag, 20. Juni 2011

Olivenöl-Haarkur

Ich habe das schonmal vor ca einem Jahr gemacht und war ganz angetan davon. Werde es jetzt nochmal machen und euch dann glcieh berichten,wie ich es gemacht habe und wie das Ergebnis ist :)


Anwendung : Zuersteinmal braucht ihr ein paar Sachen. Euer gewöhnliches Shampoo,ca eine Espressotasse voll Olivenöl und eiin altes Handtuch.

Zuerst wascht ihr eure Haare ganz normal mit eurem Shampoo.Ich habe dafür das Pure+Fresh Shampoo von Balea benutzt,damit meine Haare von jeglichen Rückständen befreit werden und das Öl besser wirken kann. Anschließend massiert ihr das Öl großzügig in eure Haarlängen ein,besonders in die Spitzen,die bei mir zB sehr,sehr trocken sind. Dann gebt ihr etwas Öl auf eure Handfläche,verreibt es und streicht 1-2 Mal über euer Deckhaar. Nicht einmassieren. Das fettet enorm.
Wickelt eure Haare nun in ein Handtuch und lasst das ganze ca. eine Stunde einwirken.

Wenn die Zeit um ist,wascht ihr das Haar 1-2 Mal mit einem Shampoo durch.Danach braucht ihr eigentlich keine Pflegespülung mehr.


Edit : Ich habe meine Haare jetzt ausgewaschen,geföhnt&geglättet und  sie fühlen sich wunderbar an :) Sie glänzen sehr gesund und meine Spitzen sind nicht so kriselig wie sonst.Auch fliegen meine Haare kein bisschen und nach dem Glätten sehen sie immer noch gut aus und die Längen sehen nicht aus wie trockenes Stroh :D Bin zu 100% überzeugt und ich werde diese Kur jetzt wieder regelmäßig machen. Sie ist erstmal super günstig und vorallem natürlich. Keine Zusatzstoffe,Silikone oder Sonstiges.
Wie oft man die Kur jetzt im Monat anwenden sollte,kann ich allerdings nicht sagen...ich mache sowas immer nach Gefühl.Wenn ich merke meine Spitzen und Längen werden etwas struppig und lassen sich nicht mehr gut stylen,dann mache ich eine Kur...ich glaube das merkt man selbst an seinen Haaren am Besten.

1 Kommentar:

  1. Meine Schwester hatte mal Läuse, und da hilft Olivenöl auch super. Die Viecher hassen das. :D Aber sonst danke für den Tipp, ich denke ich werde es mal ausprobieren. Mal eine Spülung ohne SIlikone und jeglichem Zusatzzeug.

    Lg Lucie. ♥
    http://lowlovesflocke.blogspot.com/
    http://everylittlestepisimportant.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)