Donnerstag, 28. Juli 2011

Urlaubsbericht !

Ich hatte eigentlich geplant auf dem Blog,während meines 2 wöchigen Urlaubs,eine Art Tagebuch zu führen und jeden Tag etwas reinzuschreiben,nur habe ich das zeitlich nicht geschafft. Deshalb werde ich jetzt in diesem seperaten Post,mal grob zusammen fassen,was ich im Urlaub alles gemacht habe,was besondres passiert ist und wie es allgemein so war.

Vorweg stell ich euch mal die beiden Mädels vor,mit denen ich im Urlaub war (sie sind damit einverstanden,dass ich die Bilder verwende,allerdings kenne sie meinen Blog trotzdem nicht haha)

Links ist Anna,rechts ist Jenny. Es erleichter,wenn man Namen schreiben kann und ein Gesicht dazu hat finde ich,denn immer nur Freundin 1 und 2 ist auch behindert ;)
Anna kenn ich seit der 5. und Jenny seit der 1. Klasse.


Am ersten Tag (Anreisetag) musste wir schon um halb 5 morgens am Flughafen sein...wir waren alle sehr müde (vorallem ich :D Hatte bis 3 mit meinem "Freund" telefoniert und somit keine Minute Schlaf gehabt)
Die Koffer hatten wir zum Glück schon am Abend vorher aufgegeben und somit blieb uns der Streß erspart. Wir konntern also sofort durch die Sicherheitskontrolle,in den Abflugbereich.
Um 5:50 startete dann unsere Condor auf nach Palma de Mallorca.






Gegen 8 Uhr sind wir dann gelandet.Ich habe im Flieger kein Auge zugekriegt...hätte aber gerne :D
Angekommen,haben wir uns dann auf die Suche nach unseren Koffern gemacht. Die kamen zum Glück relativ flott und wir konnten uns zum Bus begeben.

Der Bus brauchte knapp 3 Stunden von Palma nach Cala Ratjada...ich dachte echt mein Schwein pfeift. Mit dem Auto fahren wir sonst nicht mal eine Stunde.Zudem hat der Bus nur Hotels in Canyamel (Kurz vor Cala Ratjada) und Cala Ratjada angefahren...ka was der gemacht hat. Ich habe gepennt...endlich :)
Endlich im Hotel (Bellavista) angekommen,konnten wir sogar sofort auf unsere Zimmer.(Habe ich persönlich nicht mit gerechnet ;)). An der Rezeption waren wir dann auch schon die erste Knete los. 20€ Kaution für die Fernbedienungen von Klimaanlage&TV und knapp 30€ für den Safe im Zimmer. Hätten wir den Kühlschrank für 14 Tage gemietet,wären es nochmal 42€ gewesen...haben wir dann doch lieber gelassen :D
Das Zimmer war im Großen und Ganzen okay. Der erste Eindruck war zwar erstmal : OMG KLEIN!!! Aber man hat sich schnell eingelebt. Wir hatten 3 Betten,die nebeneinander standen,einen Kleiderschrank,der in die Wand eingebaut war (Für 3 Personen ein Witz. Haben aus dem Koffer leben müssen)einen Schreibtisch mit Spiegel drüber,ein Schuhregal ,2 Nachttische (lässt darauf schließen,dass es wohl sonst ein 2er Zimmer ist ;)),die Klimaanlage,die direkt über Jennys und meinem Bett hing,einen Minifernseher und einen kleinen Balkon,den man wirklich höööchstens zu zweit betreten konnte.
Das Bad war schön groß,hatte ein Fenster und war sauber.


An diesem ersten Tag ist dann nicht mehr viel passiert. Anna hat den ganzen Tag im Bett gelegen und gepennt,während Jenny und ich das schöne Wetter genutzt haben,um den Ort zu erkunden,Wasser zu kaufen und schonmal den Strand abzuchecken.




Fortsetzung folgt,wenn meine Kopf-und Bauchschmerzen besser geworden sind...bin jetzt im Bett...bis später :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)