Dienstag, 2. August 2011

Warum kein Pinkmelon mehr?!

Ich denke die meisten kennen meinen Blog durch Pinkmelon,wo ich längere Zeit recht aktiv war und auch zahlreiche Testberichte als Tester geschrieben habe.

Doch dann war plötzlich schluss. Warum? Ich bin ehrlich.Mir wurde es dort zu viel.Generell habe ich mich in vielen Foren rumgetrieben,aus denen ich mich mittlerweile ganz zurück gezogen habe.

Für mich waren Foren,wie Pinkmelon und auch das Essence Forum,immer ein toller Ort gleichgesinnte zu treffen und sich über Kosmetik auszutauschen.Doch immer mehr wurden diese Portale zu Werbezwecken missbraucht.Ich will nicht sagen,dass ich meinen Blog nie erwähnt hätte und verurteile auch niemanden,der den Link in seiner Signatur hat,aber viele Leute haben einfach sinnlose Posts aufgemacht,um diese dann mit Eigenwerbung vollzupumpen....nervig. Außerdem sind sehr viele User aufgetaucht,die nur für Streitigkeiten unter den andren Usern gesorgt haben.Auch das war ein Grund warum ich mich nicht mehr dort angemeldet habe. Ständig in jedem Beitrag Rechtfertigung für seine Aussagen ablegen zu müssen,warum man das denn jetzt nicht gut findet usw usw,ist einfach nicht das,was ich will.

Das Essenceforum ist aber noch einen Ticken schlimmer. Seit dort regelmäßig Verlosungen stattfinden,treiben sich dort mehr Fakes rum,als alles andre.Es wird gezickt,beleidigt und teilweise sogar gemobbt. Für mich macht das dann einfach keinen Spaß mehr. Auch zu einem Thema 10000 unterschiedliche Beiträge zu finden,nervt mit der Zeit ohne Ende.

Ich hätte zwar weiter bei Pinkmelon testen können,aber auch das hat mich persönlich leider überfordert.
Ich habe den Blog und auch noch ein Reallife. Viele wissen gar nicht,mit wie viel Aufwand so ein Testbericht verbunden ist.Man muss die Produkte testen,man muss gute Bilder machen und anschließend noch den Bericht verfassen. Ich hatte immer das Gefühl ja eine Verpflichtung zu haben,dass er gut wird,weil das Produkt mir ja gestellt wurde und habe deshalb sehr gewissenhaft getestet und ausführliche Berichte geschrieben. Und da kommen wir zu noch einem Punkt. Viele schreiben Stichpunkte,machen unscharfe Bilder und kratzen alles nur an. Wenn ich dann sehe,dass andre sich viel mehr Mühe geben,finde ich es auch ungerecht,dass dort nicht nach Qualität der Berichte,sondern nur nach Quantität entschieden wird,wer Testprodukte bekommt.

So genug gelabert.Das sind auf jeden Fall die Gründe,warum ich mich nur noch auf den Blog beschränke,denn hier kann ich tun und lassen was ich möchte und mir mit einer Review auch mal gerne noch eine Woche länger Zeit lassen ohne das mein Postfach platzt ;)

1 Kommentar:

  1. Hey,
    kann ich verstehen. Ich habe mich nie wirklich komplett reingelesen in den Forum, weil es einfach zu viel ist - ich habe irgendwann den ÜBerblick verloren und fand die Foren auch weniger informativ.

    Eher wie so ein Umfragenforum. Jeder gibt seinen Senf ab und was danach kommt ist eh egal.
    Genau die beiden Foren besuche ich auch nur noch gelegentlich...

    Lg
    Cynne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)