Freitag, 9. September 2011

Curly Girl Methode

Habe grade überlegt,dass ich zumindestens darüber schonmal was schreibe,denn genau das werde ich morgen ausprobieren.
Ich werde jetzt nicht alles wiedergeben...wer jedes Detail lesen möchte geht einfach mal hier drauf.
Alles wichtige,werde ich aber hier erwähnen.

Diese Methode funktioniert nur bei Mädels,die von Natur aus Wellen oder Locken haben.Aus glatten Haaren,lässt sich auf die Weise leider nichts zaubern.

Die Curly Girl Methode wurde von einer Dame mit dem Namen Lorraine Massey entwickelt und richtet sich,wie gesagt,an Mädels mit lockigem und gewelltem Haar.

Es gibt 6 Schritte,die beachtet werden sollten.

1. Aggressive Inhaltsstofe sollten ausgelassen werden.Die Enwicklering dieser Methode rät sogar,nur Conditioner und kein Shampoo zu benutzen.
Dazu massiert man den Conditioner in die Haare ein (besonders Kopfhaut) und lässt ihn dann eine Weile einwirken.
Wer damit nicht zurecht kommt,sollte sich ein Shampoo suchen,welches sehr mild und vllt sogar ph neutral ist.
Die Methode sieht vor,dass man sich täglich das Haar mit Conditioner wäscht bzw die Längen,damit sie mit Feuchtigkeit versorgt werden.

2.Die Haare dürfen im trockenen und auch im feuchten Zustand nicht gekämmt werden.Lediglich mit einem grobzinkigen Kamm die Haare entwirren,wenn der Conditioner einwirkt.

3.Die Haare Luft trocknen lassen.Nur wenn nötig mit Diffuser,kalt föhnen.

4.Damit kein Frizz entsteht : Haare während des Trocknens nicht anfassen bzw so wenig,wie möglich

5.Kein normales Handtuch zum trockenn benutzen.
Ein altes T-shirt,Microfasertücher oder einfach Küchenrolle,reichen aus,um die Nässe aus den Haaren zu kneten.

6.Ploppen:
Hierzu gibts auf Youtube einige Videos. Ich werds morgen nochmal auf einem Bild bzw auf mehreren Bildern zeigen.


Empfohlen werden für diese Methode Conditioner ohne Silikone.Ich werds mit einem von Alverde testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)