Samstag, 10. September 2011

Erfahrungen : Gurly Curl Methode

Hallo :)
Ich wollte euch mal schnell von meinen Erfahrungen (bzw ersten Erfahrungen) mit dieser Methode erzählen,welche ich gestern vorgestellt habe...ich finde sie wirklich nicht geeignet für mich.

Ich habe mir die Haare,wie dort beschrieben, mit einem silikonfreien Conditioner von Alverde gewaschen und unter der Dusche mit einem Kamm alles durchgekämmt.
Im Anschluss meine Haare trocken getupft mit Küchenkrepp und dann geploppt.
Hier habe ich mal ein Video rausgesucht,wie es gemacht wird.




Meine Haare sind auch im nassen Zustand schon recht wellig und deshalb dachte ich,es würde funktionieren. Habe alles so gemacht,wie beschrieben und nach 1 Stunde das Shirt wieder vom Kopf genommen...okay meine Haare waren schon etwas mehr gewellt und sahen definierter aus.
Dann habe ich sie einige Zeit an der Luft antrocknen lassen und sie dann kalt mit Diffuser trocken geföhnt...nix.Meine Haare sind sogar glatter als sonst...haben nur mehr Volumen. Also dafür habe ich mir jetzt 1 Stunde ein altes Shirt auf den Kopf gewickelt :D
Auch juckt mein Schädel,wie verrückt...denke das liegt daran,dass ich kein Shampoo benutzt habe.
Die Haare sehen auch wirklich nicht schön aus...musste mir einen Zopf machen.

Vielleicht werde ich es nochmal versuchen,wenn ich mal Zeit habe...die Methode klingt interessant und scheint bei vielen auch super zu klappen...möglicherweise habe ich irgendwas falsch gemacht? Keine Ahnung. Naja Übung macht den Meister. Das mit dem Conditoner ist aber nix für mich.Werde weiterhin Shampoo verwenden und es dann nur mit dem "ploppen" versuchen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit : Hier nochmal Bilder.

Diesen Conditioner habe ich verwendet

So beschmiert sieht man dann mit einem alten Shirt auf dem Kopf aus ;)

So gewellt waren sie dann nach dem ploppen.Nicht so ein großer Unterschied :/ Vllt doch was falsch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)