Sonntag, 18. September 2011

Review : BBCream von Garnier

Guten Abend ihr Lieben :)
Ich schreibe jetzt schonmal fix die Review zu dieser creme,denn so lange testen brauche ich sie gar nicht,um mir dazu eine Meinung zu bilden.

Es herrscht ja derzeit ein riesen Hype um diese Art von Cremes.Ich glaube sie kommt aus Asien?! :s Keine Ahnung,aber auf jeden Fall ist diese Art von Creme in andren Ländern schon sehr verbreitet...vorallem unter den Leuten,die zu Pickeln oder Akne neigen.Jetzt ist eine solche Art von Creme also auch bei uns angekommen und nennt sich : BB Cream Miracle Skin Perfector,Tägliche 5in1 Pflege für sofort perfekte Haut von der Marke Garnier. Zu kaufen gibts die Creme überall da,wos Garnierprodukte gibt.Kostenpunkt lag im Dm bei knapp 9€.Schon heftig für grade mal 50ml Creme.Aber gut.Ich selber neige zu gänzlich unperfekter Haut und dachte mir..okay schlimmer kanns nicht werden und habe sie deshalb mal mitgenommen.
Jetzt also meine Erfahrungen. (ACHTUNG! Dies wird eine Review mit extrem viel Werbetext,der von der Packung stammt.Ich schreibe den Kursiv und wens nicht interessiert,der überspringts am Besten gleich ;))

Die Creme kommt in einer schicken Pappverpackung daher,welche relativ schlicht in schwarz,beige und ein wenig pink gehalten ist. Die Creme selber befindet sich in einer etwas unspektakulären,beige/goldenen Tube,welche auf dem Kopf zu stehen kommt und einen Aufklappdeckel hat.




Die Creme gibt es übrigens in 2 Farbtönen.Einmal für helle Hauttypen und einmal für mittlere bis dunkle Hauttypen.Dazu schreibe ich im Fazit dann nochmal was.
Ich habe mich für die dunklere Variante entschieden,was auch relativ gut passt.

Kommen wir nun zu den Versprechen des Herstellers.(Jetzt wirds lang und etwas weit ausgeholt und übertrieben,wie ich finde ;))

"Ist die BB Cream von Garnier das Richtige für mich?
Ja,wenn Sie eine Gesichtspflege suchen,die sofort hochwirksam Ihre Erwartungen erfüllt : 24h Feuchtigkeit,Wohlgefühl,UV Schutz,strahlender Teint und Kaschieren sowie Mildern von Müdigkeitsanzeichen,Fältchen und Hautunebenheiten.

Was ist das Besondere an der BB Cream?
Die BB (Blemish Balm) Creme ist eine neue Generation der Gesichtspflege und beinhaltetet eine All-in-One Technologie.Sie vereint die gesamte Beauty Routine in nur einem Schritt,verbunden mit einer langanhaltenden Pflege und einem leichten Hauch von Make up für einen sofortigen Babyhauteffekt.Sparen Sie Zeit mit dieser Pflege: In nur einem Schritt versorgen Sie Ihre Haut mit Geuchtigkeit,glätten sie und verleihen ihr einen strahlenden Teint.

Wie funktioniert es ?
Die hochwirksame und hautverträgliche Mehrfachpflege spendet 24h Fuchtigkeit.Die BB Creme mit Vitamin C verleiht einen strahlenden Teint.Dank der Mineralpigmente,die sich gleichmäßig auf der Haut verteilen lassen,wird Ihre Haut sofort verschönert-für ein makelloses Finish!
Die leichte und angenehme Textur passt sich perfekt der Haut an und lässt sie atmen.Die LSF 15 schützt die Haut vor sonnenbedingterHautalterung."

Dann gibts da noch ein paar Testergebnisse,aber die will ich euch jetzt mal ersparen,da man eh nie weiß,was da wirklich dran ist.Sind natürlich durchweg positiv ;)
Die Creme ist dermatologisch getestet und soll die Poren nicht verstopfen.(Schonmal gut,wenn man zu Unreinheiten neigt)

So jetzt gehts aber endlich los.
Der Deckel der Creme lässt sich gut öffnen und schließen.Da sollte nix auslaufen können.
Auch lässt sich die Creme gut entnehmen.Ich hasse es ja,wenn man auf eine Tube drücken und drücken muss und nichts kommt raus -.-
Die Farbe der Creme,im Farbton mittel bis dunkel,ist schon ziemlich dunkel,wie ich finde.
Bei mir passt es noch so grade.Die helle Varianet wäre aber viel zu hell gewesen.

Hier ein Swatch :


Die Creme duftet ganz angenehm...eigentlich wie alle Garnier Produkte so riechen.
Auftragen lässt sich die Creme im Gesicht auch ganz gut.Sie ist sehr weich und etwas wässriger in der Konsistenz...also nicht so fettend schwer,sondern eher leicht.
Kleinere Unebenheiten und Rötungen werden definitiv sofort kaschiert und man sieht sehr frisch aus,allerdings stört es mich sehr,wenn ich glänze wie eine Speckschwarte und das ist hier der Fall...es ist nicht so,als wäre es fettig,sondern eher so ein "Glow"..kann ich gar nicht ab im ganzen Gesicht,also ohne nachpudern gehts für mich nicht,deshalb habe ich einen tranparenten Puder drüber gemacht.
Ansonsten ist das Ergebnis wirklich überraschend gut.Die Haut fühlt sich auch sehr zart an.
Auch ist das Ergebnis sehr gleichmäßig und nicht fleckig.
Die Creme hat bei mir auch bis jetzt immer den ganzen Tag gehalten.

Ich habe hier mal ein Bild gemacht.Ich mache mich jetzt mal einfach zum Troll :D
Die eine Seite ist mit der Creme und die andre ohne.Den Strich habe ich mal gemacht,damit mans besser sieht. Jaaa ungeschminkt ist gruselig und deshalb habe ich das gröbste verpixelt xD So eitel bin ich dann leider doch :D und iwie siehts so noch schlimmer aus xD


Links ist nichts und auf der rechten Seite die BB Creme.Ich denke man sieht den Unterschied schon.
Die rechte Seite sieht frischer und vorallem auch ebenmäßiger aus,während meine linke Gesichtshälfte ein wenig ausschaut,wie die eines Gespenstes mit Kratern,wie auf dem Mond :D. Die Farbe mag etwas dunkel wirken,aber da der Rest meines Körpers dunkler ist als mein Gesicht (warum auch immer) passt das schon ganz gut,wenn ich den Übergang zum Hals noch gut verblende.


Fazit : Die BB Creme ist in meinen Augen ein wirklich gutes Produkt.
Ich trage gerne Make up und das auch im Alltag,aber doch bin ich immer froh,wenn ich etwas habe was leichter ist.Leider war ich mit der getönten von Olaz nicht sooo zufrieden,mit dieser hier aber sehr.
Die Haut fühlt sich gut gepflegt an und sieht frischer und gesünder aus.Auch werden meine kleinen Unebenheiten und Rötungen im Gesicht abgedeckt.
Ohne Puder gehts bei mir aber gar nicht,da die Creme doch recht speckig auf der Haut aussieht.
Auch finde ich die Farbauswahl nicht besonders gelungen.Es gibt hell und mittel-dunkel.Ähm ja?
Entweder jemand ist mittel oder dunkel.Ist ja auch keiner hell bis mittel.Die Creme ist mir schon fast zu dunkel,da ich eher so der mittlere Hauttyp bin und da sollte dann vielleicht doch darüber nachgedacht werden,ob ein dritter Farbton nicht auch noch angebracht wäre.
Auch ist sie ,meiner Meinugn nach,nicht für Aknehaut geeignet,obwohl sie ja dafür eigentlich im Ursprung gedacht ist.So stark deckend ist die Creme auf keinen Fall.

Ansonsten habe ich an der Creme jedoch  nichts zu meckern. Meine Haut reagiert oft schon nach der ersten Benutzung eines neuen Produktes mit Pickeln,aber das war hier nicht der Fall.Alles okay.

Der Preis ist natürlich ziemlich happig und das sollte man sich dann doch zweimal überlegen,denn besonders ergiebig finde ich sie nicht und den Hype,der darum veranstaltet wird,kann ich auch nicht so verstehen.Es ist halt eine etwas besser deckende getönte Tagespflege für mich...aber gewiss kein Wundermittel^^



Kleiner Nachtrag : Ich werde jetzt bei Ebay eine solche BBcream aus Asien bestellen,die dort ein absoluter Bestseller ist. Dann vergleiche ich die mal miteinander :) Bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)