Dienstag, 20. September 2011

Vergleich : Bräunungsbeschleuniger

Hey :))
Da kommt schon der nächste Post.Danach folgt dann noch ein Face of the day mit Haaaaren^^ Ic h habe Bock mich heute mal ein wenig zu "stylen"..keine Ahnung warum,wahrscheinlich der gleiche Grund,aus dem ich mir auch morgen ordentlich einen kippen gehe ;)

Also kommen wir nun zum Thema : Vergleich von Bräunungsbeschleunigern.
Ich habe insgesamt 3 getestet und möchte nun eine Art Gegenüberstellung machen und am Ende eine Art Sieger kühren und diesen werde ich dann Mitte nächsten Monats verlosen :) (Wird also eher was für die Sonnebankgänger unter euch...aber keine Sorge ;) Auch für die Andren wirds was geben =))
Ich habe einige Testkategorien erstellt und da gibts dann Punkte.

Die Kategorien sind :
Duft
Konsistenz
Anwendung
Hautverträglichkeit
Hautgefühl
Bräunungsergebnis
und ein Fazit


1. Sun Dance Solariumbutter (Dm Hausmarke)

Duft : Ich persönlich lege bei einem solchen Produkt auch großen Wert auf einen angenehmen Duft,weil man ihn ja die ganze Zeit in der Nase hat,wenn man unter der Sonnenbank liegt und leider ist das hier nicht der Fall.Für mich ein absolut unangenehmer Duft.Es hat was von Kokosnuss,aber wirklich nur einen touch.Für mich ist der Duft leider nicht besonders. 
Konsistenz : Es handelt sich ja hierbei um eine Butter und genau das,ist sie auch.Jedoch ist das nicht wirklich mein Fall,da sie doch etwas zu hart ist und sich schwer entnehmen lässt.




Anwendung : Die Anwendung ist etwas kompliziert,denn da die Konsistenz wirklich nicht die Beste ist,lässt sich das ganze auch nicht besonders gut verteilen.Es dauert sehr lange
Hautverträglichkeit : Bei mir der wichtigste Punkt.Ich neige zu Neurodermitis und deshalb ist es wichtig,dass Pordukte hautfreundlich sind. Von diesem Produkt habe ich leichten Uasschlag an den Armen bekommen,aber das auch nur bei der aller ersten Anwendung.


Hautgefühl : Das Hautgefühl ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig.Direkt nach dem Auftrag fühlt es sich etwas feucht und glitschig an,allerdings kühlt es recht angenehm.Ist die Butter dann weggezogen,fühlt sich die Haut relativ normal an...nicht wirklich gepflegt,aber auch nicht ausgetrocknet.Nach dem Sonnen genau das gleiche...habe aber das Gefühl noch mehr zu schwitzen.



Bräunungergebnis : Auch hier nicht das tollste und eher unterdurchschnittlich.
Ich sehe leider keine Verstärkung meiner Bräune und besonders pflegend ist das Zeug auch nicht...
Fazit : Für mich kein Nachkaufprodukt.Man muss bedenken,es ist ein Drogerieprodukt und auch dementsprechend günstig,aber trotzde hätte ich mehr erwartet...deshalb auch leider nur insgesamt



2. Garnier Ambre Solaire Bräunungsöl

Duft : Auch hier überzeugt der Duft mich nicht wirklich...er riecht auch wieder "irgendwie" nach Kokosnuss,aber doch recht chemisch im Abgang.Jedoch mag ich den Duft noch lieber als den von dem Sun Dance Produkt.
Konsistenz : Da es sich um ein Öl handelt,ist die Konsistenz dementsprechend flüssig/ölig.Für mich in Ordnung.

Anwendung : Das Produkt ist sehr flüssig und wenn man nicht aufpasst,vermatscht man damit ordentlich alles.achtet man jedoch darauf,dann lässt sich das Produkt sehr gut und sehr sparsam auftragen.
Hautverträglichkeit : Okay.Habe keinen Ausschlag oder ähnliches bekommen. Keine Probleme.
Hautgefühl : Hier muss ich leider ordentlich abziehen,denn das Hautgefühl ist alles andre als angenehm.Ich meine man weiß,dass es ein Öl ist,aber es zieht wirklich gar nicht ein und bleibt so auf der Haut und ist glitschig. Auch schmiert man damit die ganze Sonnebank voll. Fürs Sonnebad im Urlaub am Pool wohl eher geeignet.
Bräunungsergebnis : Das ist absolut top. Das Öl macht wirklich was her und eignet sich super auch zum Bräunungsaufbau. Ich habe mich damit im Urlaub immer eingeschmiert und es sorgt wirklich für eine tolle und vorallem schnelle Bräune.
Fazit : Das Produkt ist von Konsistenz und Anwendung vllt nicht das Beste,aber dafür stimmt das Ergebnis.Auch verträgt meine empfindliche Haur es sehr gut :)


3. Emerald Bay Berry Treasure Bräunungbeschleuniger



Duft : Hach :) Ich liebe diesen Duft. Er ist total tropisch und fruchtig.Könnte mich reinlegen.Es ist toll,wenn der ganze Raum nach dem Zeug riecht und sogar die Sonnestudiotante fragt,was man denn da Tolles benutzt ;)
Konsistenz : Auch diese ist sehr angenehm.Es handelt sich um eine Creme,die sich sehr gut verteilen lässt.Allerdings darf man nicht zu viel benutzen,denn dann zieht sie schlecht ein.
Anwendung : Sehr gut zu verteilen,zieht gut ein,wenn man die richtige Dosierung gefunden hat und kleckert kein bisschen.
Hautverträglichkeit : Alles klasse.
Hautgefühl : Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag sofort super weich und geschmeidig an.Auch nach dem Solarium,ist sie immer noch genauso weichn Finde das klasse,denn sie scheint wirklich top Feuchtigkeit zu spenden und das ist ja grad wichtig,wenn man viel unter die Sonnenbank geht.Es klebt auch nichts oder wird schmierig.
Bräunungsergebnis : Auch hier von mir ein TOP. Ich bin wirklich sehr viel "knackiger" und schneller braun geworden. Sehr zufrieden.
Fazit : Für mich der Beste. Da stimmt wirklich alles...deshalb trotz kleinerer Abzüge von mir :





Das gibts also im nächsten Monat zu gewinnen : Einen Emerald Bay Bräunungsbeschleuniger in der Sorte Berry Treasure. Dieser ist übrigens ohne Selbstbräuneranteil.Sollte also jemand gewinnen,der lieber einen mit hätte,so bestelle ich dann auch gerne einen eurer Wahl,mit Selbstbräuner :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)