Dienstag, 25. Oktober 2011

Lecker: Nutellakakao *WINTER PUR*

Habe dieses "Rezept" gestern bei HerrTutorial gesehen. Eigentlich mag bzw mochte ich ihn nie besonders,weil er mir doch etwas geldgeil usw vorkam.Aber in letzter Zeit gucke ich mal wieder ein paar Videos von ihm und so unsympatisch ist er mir dann doch nicht mehr.
Dieses Rezept habe ich mir gestern halt angesehen und hatte heute Lust es nachzumachen,weils wirklich lecker aussah.

Was braucht ihr?

1 Tasse
1 Topf
Schneebesen
Esslöffel
Milch
Nutella
Zimt (wers mag)
Sahne/Milchschaum (wers mag,ich habs weggelassen,weils mir Nutella alleine schon mächtig genug ist)





Wie wirds gemacht?

Zuerst einmal müsst ihr Milch in einen Top geben.Da ich das Getränk für mich alleine gemacht habe,habe ich auch einfach nur eine Tasse Milch abgemessen.
Nun erhitzt ihr die Milch,bis sie leicht "qualmt"  (mir fehlt grad das Wort hehe).Sie sollte nicht kochen und dabei hin und wieder mal mit dem Schneebesen umrühren damit sie nicht anbrennt.
Wenn sie erhitzt ist,stellt die Herdplatte ab.Jetzt nehmt ihr einen Esslöffel und tut so viel Nutella in die Milch,wie ihr mögt.Ich habe 1 1/2 Löffel genommen und das war absolut okay.
Löst das/die Nuttela jetzt in der Milch auf.


Wenn sich alles aufgelöst hat,könnt ihr die Milch noch etwas "schaumig" rühren.Das schmeckt mir ganz gut dann :)
Im Anschluss kann man noch etwas Zimt dazu geben.
Dann füllt ihr den Kakao in eine Tasse oder ein Glas und schon kann er getrunken werden.
Zu Verschönerung der Optik oder wer es noch süßer mag : Sahne oder Milchschaum oben drauf geben.

Schmeckt wirklich gut.Halt sehr Schoko/Haselnussig hehe.Finde die Idee wirklich nicht schlecht und in Kombination mit dem Zimt kriegt das Ganze eine schöne weihnachtliche Note.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)