Montag, 17. Oktober 2011

Review : Sheercover Mineralfoundation & Pinsel

Nächster Schritt ;)

Nun kommt die Mineralfoundation zum Einsatz. Ich habe sie in den Farben "Buff" und "Latte" erhalten.
Leider sind diese Puder mir viel,viel,viel zu hell.Das finde ich etwas ärgerlich.Ich habe sie natürlich trotzdem getestet,allerdings ist mir in Spanien dann aufgefallen (waren auf dem Markt und direkt mir gegenüberstand ein großer Spiegel),dass mein Gesicht schneeweiß war und der Rest des Körpers braun.Danke liebes Tageslicht ;D Furchtbar.Naja egal.Ich habe es trotzdem getestet und möche euch von meinen Erfahrungen berichten.

Die Puder kommen in einem durchsichtigen Drehtigel daher und lassen sich einfach auf und wieder zu machen.
Enthalten sind jeweils 1,5g.Mag wenig klingen,sieht auch so aus,aber das Produkt ist wirklich ergiebig.



"Buff" geht eher etwas ins gelbliche,während "Latte" einen relativ neutralen Unterton hat.
(Buff links,latte rechts)


Wie man hier sieht,sind die Farben wirklich sehr hell.

Der Auftrag ist recht einfach,wenn auch etwas ungewohnt. Nachdem man Base und Concealer aufgetragen hat.nimmt man etwas von der gewünschten Farbe und kippt es in den Deckel der Dose (wer mischen will tut das dann halt in einem der beiden Deckel).Dann nimmt man den Pinsel und nimmt das Puder damit auf,klopft überschüssiges Produkt dann ab und klopf einmal mit dem Pinsel senkrecht auf einen harten Untergrung,damit das Produkt in den Pinsel sackt.Dann trägt man das Puder erst mit größeren Bewegungen und wenig Druck im Gesicht aufund arbeitet es dann mit kleineren Kreisbewegungen in die Haut ein.Je nach dem wie stark die Deckkraft sein soll,nimmt man dann nochmal Puder nach oder nicht.

Ich finde,dass das Puder schon recht natürlich ausschaut,wenn man denn den richtigen Farbton erwischt.Abdecken tut es auch gut.Da kann man sich nicht beklagen.Es fühlt sich sehr samtig auf der Haut an und ich muss sagen,dass meine Haut auch weniger nachfettet.

Der Pinsel,der enthalten ist,ist für mich jetzt nicht so der Brüller. Er ist mir persönlich zu borstig und hart und auch verliert er viele Haare.




Fazit : Lassen wir den Farbton mal außen vor...betrachtet man es nur als Produktmso würde ich sagen,ist es wirklich gut.
Es fühlt sich gut an,ist ergiebig und lässt die Haut strahlen.Man fühlt sich nicht zugekleistert und trotzdem ist all das abgedeckt,was man abdecken möchte.
Kann hier nichts wirklich negative feststellen außer halt die Farbauswahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)