Samstag, 12. November 2011

Lernen für die Uni : Was machen wir grade

Hey :)

Im Moment nehmen wir an der Uni in Anatomie den menschlichen Schädel plus Gehirn (da haben wir aber grade erst mit angefangen) durch. Am Montag habe ich dann mein erstes Testat.
Der Prof meinte,wir werden in Gruppen eingeteilt,bekommen einen menschlichen Schädel (Modell=) und müssen dazu dann Fragen beantworten. Dazu lerne ich jetzt grade sämtliche Begriffe etc auswendig.
Ich habe einfach mal ein paar Bilder aus meinem Anatomiebuch abgeknippst.Dazu gehört auch noch eine dicke Mappe,in der Details vermerkt sind.Allerdings sieht die sehr unschön aus :D Zeige ich euch mal,wenn ich etwas Ordnung reingebracht habe ;)





Ich muss sagen,dass wirklich das Meiste einfach stoisches auswendig lernen ist. Manchmal qualmt mir der Schädel sowas von :S
Aber naja man weiß ja wofür mans letztendlich tut :)

1 Kommentar:

  1. ... Aber ich finde, dass es wesentlich einfacher ist, Dinge auswendig zu lernen, die mich interessieren.
    Und wenn ma ein Ziel vor Augen hat, ist's noch viel schöner =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)