Freitag, 11. November 2011

TAG : Alltägliches

Hey :)
Habe diesen TAG grade auf dem Blog der lieben Peppi gesehen und erdreiste mich dazu,mich angesprochen zu fühlen und mache mal mit. Finde solche TAGs immer ganz interessant,weil man da ein bisschen mehr über die Person lernt.


1. Was ist dein Lieblingsessen aus deinem Heimatland/Stadt? 
 
Also ich komme aus Deutschland.Mein Vater ist zwar halber Spanier,aber das zählt nicht,da ich ja hier geboren bin ;)
Ich esse gerne mal einen schönen Braten mit ordentlich viel Soße und dazu Kartoffeln.
Auch mag ich Rouladen,Geschnetzeltes,Kartoffelgratin,Nudelauflauf...keine Ahnung,ob das alles "deutsch" ist,aber ich esse es zumindestens sehr gerne :)
 
2. Auto fahren oder öffentliche Verkehrsmittel? 
 
Ich bin sehr,sehr,sehr,seeeeeeeeeehr lange Zeit auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen gewesen..sei es um zur Schule/Uni zu kommen,zu meinem Freund,zu Freunden,in die Stadt usw und so oft,wie ich irgendwo stand und NICHTS fuhr,kann ich gar nicht mehr zählen.
Ich bin nicht Anti ÖVM aber ich bevorzuge das Auto definitiv.Manchmal bietet es sich zwar an mit dem Bus oder der Bahn zu fahren,aber es mir manchmal auch einfach zu langweilig.Außerdem komme ich aus meinem Ort nur mit einem Bus weg...das kann nerven^^ Ich fahre gerne mit dem Auto und deshalb verbleibe ich auch dabei. 


3. Bist du eher der Wochenend "Couch-Typ" oder der " Weggeh Typ"?
 
Ich bin der absolute Couch Typ geworden. Früher bin ich jedes Wochenende auf Achse gewesen,aber das hat sich dann irgendwann so erledigt.Es waren so meine Prtyluderzeiten^^,indenen man nicht genug Typen schöne Augen machen und nicht genug schmieriges Make up im Gesicht und nie zu wenig Kleidung am Körper haben konnte :D
Mittlerweile bin ich lieber Zuhause,schau abends einen Film mit meinen Eltern und esse dabei was leckeres.Auch mag ichs gerne mal mit Freundinnen irgendwo zu übernachten,Gruselfilme zu gucken und Unmengen an Süßkram in mich zu stopfen oder Cocktails trinken zu gehen. Mit meinem Ex bin ich oft ins Kino oder auch mal Bowlen gegangen,aber das wäre mir auf Dauer zu teuer,um es regelmäßig zu machen.
Generell bin ich nicht so der Discogänger,weil ich sowieso nicht wirklich Alkohol trinke und man es teilweise dort nüchtern,aber nicht ertragen kann :D


4. Wenn du 1.000€ zur Verfügung hättest und dich zwischen 1 Woche Luxusurlaub und Kosmetik kaufen entscheiden müsstest, worauf fällt deine Wahl? 
 
Schwierig...ich denke ich würde nicht den Urlaub nehmen.Den Luxusurlaub,den ich mir wünsche,kann man mit 1000€ nicht bezahlen,würde sich also nicht lohnen.Ich fahre mindestens 2-3 Mal im Jahr für 14 Tage in den Urlaub (Ausland) und deshalb wäre das nichts außergewöhnliches für mich. Ich würde Kosmetik kaufen.Wünsche mir so viele Sachen...da würde ich schnell fündig.Auch steht da ja nirgends,dass es auf einmal ausgegeben werden muss...also immer schön was zu Seite legen :P
 

5. Würdest du eher ohne Foundation oder ohne Mascara rausgehen? 
 
Eher ohne Mascara.Tu ich auch ab und an mal.Es macht mir nichts aus.
Natürlich mag ichs liebe geschminkt,aber oft habe ich auch einfach keinen Bock mich fertig zu machen und klatsche mir nur ein wenig Make up ins Gesicht.

6. Wenn du deine komplette Schminksammlung aufgeben müsstest und nur 2 Dinge überleben könnten, welche wären das dann? 

OMG ich hoffe das wird nie passieren :D
Ich würde meine essence I love Extreme Mascara und meine Calvin Klein Foundation wählen.


7. Kaufst du lieber High End Kosmetik oder Drogerieprodukte? 

Gemischt.Wenn ich könnte,wie ich wollte,würde ich nur High End Produkte kaufen,einfach wegen Farbauswahl und Qualität.
Kann ich mir aber nicht leisten und deshalb kaufe ich hauptsächlich Drogeriekosmetik,womit ich aber auch zufrieden bin.Hin und wieder schnappe ich mir dann aber auch mal ein High End Produkt.


8. Trägst du deine Haare lieber offen oder einen Zopf? 

Definitiv offen. Ich trage zwar mal gerne einen seitlichen geflochtenen Zopf,aber nie Zöpfe,die machen,dass es aussieht,als hätte man keine Haare auf dem Kopf :D
Ich hasse das und trage es nur zum Sport.


9. Wenn du Sport machst, schminkst du dich dann, oder kannst du darauf verzichten? 

Ja,tu ich.Allerdings nur,weil ich abends Sport habe und dann tagsüber eh geschminkt bin.Da schminke ich mich ja nicht extra ab. ;)


10. Bist du was dein Zimmer/Wohnung angeht eher ordentlich oder darf es auch mal chaotisch sein? 

Ich bin ein super,mega unordentlicher Mensch.Ich könnte nie spontan Besuch empfangen :D
Es ist zwar nicht dreckig,aber es fliegen Unmengen von Krempel rum und es sieht oft aus,wie auf nem Schlachtfeld. Allerdings habe ich alle paar Monate mal einen Anfall und mache eine Kernsanierung in meinem Zimmer ;) Hält zwar höchstens eine Woche an,aber es hat sich für den Moment gelohnt :D Ich lasse mein Zeug auch immer überall Zuhause rumliegen.Meine Eltern können mich erschlagen dafür.
Auch wenn irgendwo etwas rumliegt oder weggeräumt werden könnte..Andrea wartet immer,bis es wer anders tut ;) Ich denke,dass sich das aber in meiner eigenen Wohnung irgendwann ändern wird.


11. Bist du eher der Online Shopping Typ oder der Ladenbummler? 

Ich gehe lieber direkt in die Geschäfte. Habe im Internet schon ewig nichts mehr bestellt,weil ich oft enttäuscht wurde. Farbe sieht anders aus,passt nicht usw. Im Laden sehe ich alles und kann auch alles anprobieren. Früher habe ich viel bestellt,allerdings ging davon meistens die Hälfte zurück.


12. Würdest du deine Schminke an Freundinnen verleihen? 

Wenn jemand bei mir ist und sich was zum Probieren anschauen will gerne.Richtig ausleihene mit,mit nach Hause nehmen allerdings nicht. Dafür ist Kosmetik denke ich nicht geeignet...vorallem aus hygienischer Sicht.
Meine beste Freundin kann sich gerne mal mein Puder,Rouge oder den Lippenstift nehmen,aber alles was ans Auge kommt (Kajal,Mascara) gibbet nicht.Habe generell oft Probleme mit meinen Augen und Verunreinungen kann ich da nicht gebrauchen


13. Auf was könntest du 1 Woche lang eher verzichten: Schminke oder Süßigkeiten? 

Süßigkeiten.Ohne Schminke,wäre ich ja eine Woche lang Zombie :D Nee danke.
 
 
14. Stehst du auf Karaoke, oder ist dir so etwas vor anderen Leuten eher unangenehm? 

Mag ich nicht so gerne.Habe früher gerne mal Singstar gespielt,aber das ist jetzt vorbei.Stehe auf sowas nicht mehr.


15. Bist du ein Familienmensch oder eher ein Einzelgänger? 

Auf jeden Fall ein Familienmensch. Ich liebe meine Familie.
Einzelgänger bin ich eher so im Privaten.Ich habe zwar einige Freunde,aber ich muss gestehen,dass ich auch super gerne mal was alleine machen (zB Shoppen) Ich brauche manchmal Ruhe und so...Ist son Eingenbrötlerding ;)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)