Dienstag, 17. Januar 2012

Review : Avène Cleanace Emulsion - Lotion

Nun möchte ich euch noch meine neue Gesichtscreme vorstellen.

Es handelt sich hierbei um die Emulsion - Lotion von Avène aus der Cleance Reihe,welche für unreine/empfindliche Haut konzepiert wurde.
Die Lotion ist,wie alle Clenace Produkte, Hypoallergen und nicht komedogen,was ich absolut von Vorteil finde.

Die Creme kommt in einer Kartonverpackung daher und ist selbst in einer weißen Tube,die auf dem Kopf stehen verwahrt werden kann.
Es sind 40 ml enthalten und bezahlt habe ich 14,95€ in der Apotheke.



Der Hersteller sagt folgendes :


Für die fettige Haut mit Tendenz zu Unreinheiten gibt es diese leichte, ölfreie und feuchtigkeitsspendende Pflegeemulsion, die die Talgproduktion dauerhaft reguliert. Talgabsorbierende Mikrokapseln sorgen den ganzen Tag über für einen matten Teint.
Talgregulierende, mattierende Emulsion für fettige Haut und Aknehaut
  • Mattierend und feuchtigkeitsspendend.
  • Zinkglukonat und Vitamin B6 wirken entzündungshemmend.
  • Glyceryllaurat reguliert die Talgproduktion.
  • Sehr leichte, ölfreie Formulierung.
  • O/W-Emulsion.
  • 10 % Lipidgehalt.
  • 69 % Avène Thermalwasser.
  • Ohne Parabene.

Meine Meinung :
Ich finde die Creme gut. Sie ist sehr leicht und zieht rasch ein. Somit eignet sie sich bestens als Make up Unterlage. Die Mattierung ist gut und auch die Feuchtigkeitspflege für meinen Hauttyp absolut ausreichend.
Um ein Urteil in Hinsicht Langzeitwirkung auszusprechen,muss ich sie noch eine Weile testen und werde dann einen Nachtrag verfassen.
Pickel habe ich denke ich keine neuen davon bekommen...denke,dass diese dann eher unabhängig von der Creme entstanden sind,denn ganz los werde ich sie wohl niemals werden.
Ich kann die Creme empfehlen und grade in Hinsicht auf die Inhaltsstoffe bzw auch die nicht enthaltenen Stoffe,ein Kauftipp von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)